Das Zehntel

So sehen Sieger und Siegerinnen aus. Nachdem die Kinder sich an mehreren Wochenenden zu Trainingseinheiten verabredet hatten, nahmen nun 24 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Zehntel teil. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Ich bin Ich und das sind WIR

Wir hatten vor den März-Ferien eine tolle Projektwoche. Mona & Sinja von LeTaBe (Leben, Tanzen & Bewegung)waren zu Besuch und haben uns alle in Schwung gebracht.

Link zum Projekt

Wir haben jeden Tag mit einer peppigen Tanzeinheit mit der ganzen Schule in der Turnhalle gestartet. Danach durften die einzelnen Jahrgänge ihren Teil der Aufführung tanzend einüben. In der Klasse haben wir dann nochmal zu den Themenbereichen "Gefühle" und "Teamfähigkeit" gearbeitet. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist das tolle Puzzle-Banner geworden. Jedes Kind hat ein Puzzle-Teil gestaltet und klassenweise wurde es über unsere "Bühne" in der Turnhalle gehängt. Wir sind sehr stolz, dass wir so eine bunte, kreative und ausdrucksstarke Schulgemeinschaft haben.

Wir haben in der Projektwoche auch tolle Lieder gehört und auch gesungen.

Hier könnt ihr sie nachhören:

"auf uns" von Andreas Bourani
"Zusammen" - Die fantastischen 4 feat. Clueso
"Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus dem Film "Das Dschungelbuch"

Hamburg räumt auf

Hamburg räumt auf

...und wir helfen mit

Die Schule Krohnstieg

WIR – sind seit 1964 eine Institution in Langenhorn. Denn viele Eltern, deren Kinder nun an unsere Schule gehen, waren selbst einmal Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krohnstieg.

WIR – sind eine große Schulfamilie und legen viel Wert auf ein gutes Klima untereinander und auf eine qualitative Vielfalt unseres Schulangebotes.

WIR – das sind aktuell ca. 230 Kinder und unser multi-professionelles Team aus 24 Lehrern/innen, Erziehern/innen, sowie Sozial- und Sonderpädagogen/innen.

Ebenso dazu gehören unsere Sekretärinnen und unsere beiden Hausmeister. Ohne dieses Team wäre solch ein reibungsloser und nach den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gestalteter Ganztagesbetrieb nicht umzusetzen.