Jahrgang 3

Klasse 3a

Wir sind 7 Mädchen und 11 Jungen und zusammen sind wir die 3a. Dieses Schuljahr begann für uns sehr aufregend, denn wir durften die neuen ersten Klassen mit unserem Theaterstück „Vom Lachen, Streiten und Verzeihn“ begrüßen. Das erste Mal vor so vielen Leuten zu spielen war natürlich sehr aufregend. Das Publikum war begeistert und wir waren erleichtert und stolz, dass alles so gut geklappt hat. Das nächste Erlebnis war unser Ausflug zum Gut Wulksfelde im Rahmen unserer Klimawoche.                          Auf dem nächsten Ausflug im November werden wir in der Kunsthalle unsere Reise durch die Kunstgeschichte mit Lena und ihrem Schweinchen Malwina fortsetzen. Ganz besonders freuen wir uns auf das Weihnachtsmärchen. Dieses Jahr sehen wir das Stück „Tausendundeine Nacht“ im Hamburger Schauspielhaus. 

Klasse 3b

Wir, das sind 7 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerinnen sind Frau Harmsen und Frau Martens. Zusammen lernen wir fleißig und haben nebenbei auch noch eine Menge Spaß! Jeder von uns besitzt ein Schatzbuch, in das wir eigene Texte schreiben, die wir dann auch vor der ganzen Klasse präsentieren dürfen. 

Wir sind auch an der Umwelt interessiert und führen zum Beispiel ein Baumtagebuch. Dafür beobachten wir ein Jahr lang unseren Lieblingsbaum auf dem Schulhof. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie sich unser Baum im Laufe der Jahreszeiten verändert. 

Vor den Sommerferien waren wir auf Klassenreise auf Föhr. Das war richtig super! Wir haben eine Wattwanderung gemacht, haben auf einem Kutter Meerestiere gefangen, Bernsteine geschliffen und vieles mehr. Außerdem haben wir ganz viel am Strand gespielt! 

Klasse 3c