Jahrgang 3

Klasse 3a

In unserer Klasse erleben wir jeden Tag neue, gemeinsame Aufgaben und Aktivitäten. Wir sind 11 Mädchen und 9 Jungen, die zu einem richtig guten Team herangewachsen sind. Gemeinsam mit der 3b haben wir lange für das Theaterstück „Ach du meine Tüte“ geübt und dann vor den 1. Klassen und unseren Eltern aufgeführt! Das war toll! Wir waren schon bei den Waldspielen im Niendorfer Gehege und besuchen im Dezember das Weihnachtsmärchen „Der kleine Muck“ im Ohnsorg-Theater.

Klasse 3b

Wir sind 9 Mädchen und 14 Jungen, die gemeinsam lernen und lachen. Unsere Klassenlehrer sind Herr Luchterhand und Frau Harmsen.

Im Schulalltag ist bei uns immer viel los. Für die neuen Vorschulklassen haben wir zum Beispiel ein Musical eingeübt und zur Einschulung vorgeführt. Das war aufregend und hat super geklappt! Außerdem waren wir gerade bei den Waldspielen im Niendorfer Gehege und haben ganz viel über das Thema „Wald“ gelernt.

Wir freuen uns auch schon auf unsere gemeinsame Klassenfahrt am Ende dieses Schuljahres. Das wird bestimmt spannend und spaßig!