Jahrgang 4

Klasse 4a

Die 4a, das sind 6 Mädchen und 11 Jungen. Wir sind bereit für die letzte Runde an dieser Schule.

Das Schuljahr begann schon aufregend mit einem Besuch in der Hauptfeuerwache am Berliner Tor.

Das nächste Ereignis wird der Besuch des Theaterstücks „Die Rote Zora“ im Thalia-Theater sein. Vorher wird eine Theaterpädagogin mit uns zu dem Stück arbeiten. Wir haben schon mal im Voraus für eine Ausstellung im Theater tolle Bilder von der „Zora“ gemalt, siehe das Foto dazu.

Und es warten noch weitere spannende Ausflüge auf uns, wenn wir uns mit Hamburg und seiner Geschichte befassen. 

So nebenbei sind wir aber auch sehr fleißig und bereiten uns auf den bevorstehenden Schulwechsel vor, flöten weiterhin im Musikunterricht und schaffen weiter „Kunstwerke“.

Klasse 4b

Wir, das sind 6 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerinnen sind Frau Harmsen und Frau Martens. Zusammen lernen wir fleißig und haben nebenbei auch noch eine Menge Spaß!

Jeder von uns besitzt ein Schatzbuch, in das wir eigene Texte schreiben, die wir dann auch vor der ganzen Klasse präsentieren dürfen.

Wir haben in den letzten drei Jahren viel gemeinsam erlebt. Zum Beispiel waren wir auf Klassenfahrt auf der Insel Föhr und wir haben zusammen ein Insektenhotel gebaut.

Nun sind wir schon in unserem letzten Schuljahr an dieser Schule. Wir wollen dieses  Jahr noch mal viele Ausflüge machen und freuen uns auf die gemeinsame Lernzeit.

Klasse 4c

Wie schnell die Zeit vergeht! Nun gehören wir schon zu den „Großen“ in der Grundschule. Wir, das sind 17 nette und aufgeweckte Mädchen und Jungen und unsere Klassenlehrerin Frau Kopetz.

Auch in diesem Schuljahr gibt es noch viel Neues zu lernen und wir haben eine Menge toller Sachen vor. Ob Radfahrprüfung, Klimaprojektwoche, Lesenacht oder Ausflüge, um Hamburg zu erkunden. Wir freuen uns darauf und unser letztes Schuljahr am Krohnstieg wird bestimmt nicht langweilig.