Jahrgang 2

Klasse 2a

Wir sind die Klasse 2a. Bei uns lernen sieben Mädchen und elf Jungen. Zusammen haben wir in der Klimawoche das Gut Wulksfelde besucht. Dabei haben wir viel über die Tiere auf dem Biobauernhof gelernt. Besonders gut hat uns die Herstellung von Wildbienennestern gefallen, die wir dann im Schulgelände aufhängen durften. Ganz mutig waren wir bei der großen „Hühnerfütterung“. Wer sich getraut hat, durfte in das riesige Freilandgehege gehen und die Hühner füttern.  Auch durften wir die Schweine besuchen, Kartoffeln ernten und die Esel und Ziegen streicheln. Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse!

huhn1 huhn2  huhn3

Klasse 2b

Wir sind 8 Mädchen und 12 Jungen, die gemeinsam lernen und lachen. Unsere Klassenlehrer sind Herr Luchterhand und Frau Harmsen. 

Im Schulalltag ist bei uns immer viel los. Wir haben zum Beispiel alle ein Schatzbuch, in das wir eigene Texte schreiben, die wir dann auch vor der ganzen Klasse präsentieren dürfen. 

Außerdem waren wir gerade während unserer Klimatage auf einem Biobauernhof. Dort konnten wir selbst Kartoffel ernten. Das war super! Wir durften sogar welche mit nach Hause nehmen. Nun wissen wir eine ganze Menge über Kartoffeln und selbstgeerntet haben sie gleich noch viel besser geschmeckt!