Jahrgang 1

Klasse 1a

Wir sind die Klasse 1a. In den ersten Schulwochen war schon so einiges los. Wir sind 12 Mädchen und 11 Jungs, die schon viel gelernt haben. Wir lernen jeden Tag etwas Neues dazu. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen und außerdem können wir schon viele Ziffern richtig schreiben. Dabei helfen uns unsere Klassenlehrerinnen Frau Wernig und Frau Slisz. Die Pausen auf dem großen Schulhof gefallen uns besonders gut.

Die nächsten Monate werden auch ganz schön aufregend. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen gehen wir im November Laterne laufen. Unsere Laternen basteln wir natürlich selbst! In der Weihnachtszeit machen wir gemeinsam mit der 2a einen Ausflug ins Winterhuder Fährhaus. Dort schauen wir uns „Rapunzel“ an. Wir können es kaum erwarten und freuen uns schon sehr!

Klasse 1b

11 quietschvergnügte Mädchen plus
11 quicklebendige Jungs plus
2 Lehrerinnen = die Klasse 1b
Ausgestattet mit vielen bunten Stiften, Luchsohren und ganz viel Neugier und guter Laune lernen wir zusammen Rechnen, Schreiben und vieles mehr.
Wir singen und reimen gern, hören beim Vorlesen gespannt zu und lieben es, durch die Sporthalle zu flitzen. Wir freuen uns schon riesig auf unser Laternenfest und auf die Weihnachtsbäckerei!