Jahrgang 1

Klasse 1a

Moin Moin, 

wir, 9 Mädchen und 12 Jungs,  sind die Klasse 1a. In den ersten Schulwochen war schon so einiges los. Wir haben viel gelernt und lernen jeden Tag etwas Neues dazu.  Die Pausen auf dem großen Schulhof gefallen uns besonders gut. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen und außerdem können wir schon viele Ziffern richtig schreiben. 

Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Hopp und Frau Wernig haben wir auch schon unseren ersten Schulausflug unternommen. Auf dem Gut Wulksfelde durften wir verschiedene Apfelsorten pflücken und kennenlernen, Hühner füttern und auch einen Blick auf die Schweine werfen. 

Im Dezember machen wir einen Ausflug ins Theater nach Altona. Darauf freuen wir uns!

1a2

1a

Klasse 1b

Am 6.09.2016 startete das Abenteuer der Klasse 1b mit einem tollen Einschulungstag. Wir sind 12 Jungen und 8 Mädchen und haben in den ersten Schulwochen schon viel gelernt. Besonders gut hat uns unsere Klima – Projektwoche gefallen, in der wir einen Bauernhof besucht haben. Bei einem Hofrundgang wurden uns Kälbchen, Schweine mit ihren Ferkeln, Kühe, Schafe und Hühner gezeigt. Die Schafe und Hühner durften wir füttern. Anschließend fand das Frühstück mit leckerer Hofmilch und selbstgebackenen Brötchen aus der Hofbäckerei statt. 

Klasse 1c

Wir sind die Klasse 1c. Seit Anfang des Schuljahres wachsen und Lernen wir gemeinsam in der Schule Krohnstieg. Beim Lernen hilft uns unsere Klassenlehrerin Frau Nakaluk und unser Klassenlehrer Herr Luchterhand. Wir sind 8 Mädchen und 12 Jungen, die es kaum erwarten konnten, endlich in unser ganz neu eingerichteten Schulklasse zu sitzen und das Lesen, das Schreiben, das Rechnen und vieles, vieles mehr zu entdecken. Apropos entdecken. Bereits in den ersten Schulwochen haben wir unser nahes und weiteres Umfeld erkundet. In der Bücherhalle in Langenhorn kennen wir uns nun schon bestens aus und auf dem Bio Bauernhof in Wohldorf haben wir echte Kühe gemolken. So kann es weitergehen!

1c